Kinder singen für Senioren

Am Donnerstag, den 25.05.2023 machten sich die Schüler der Klasse 2a zusammen mit Ihrem Klassenlehrer Herrn Gräml auf den Weg zum Elisabethen-Seniorenheim Schwandorf, um dort eine kleine Auswahl der bisher gelernten Lieder in einem „Frühjahrskonzert“ vorzutragen. Nach der herzlichen Begrüßung durch das dort anwesende Personal wurden Mitmachlieder (Bist du glücklich), Kinderlieder (Ich lieb den Frühling) aber auch bekannte Popsongs (z.B. Hinterm Horizont, An guten Tagen etc.) vorgesungen. Die Seniorinnen und Senioren würdigten den musikalischen Einsatz der Kinder mit viel Applaus und sagen z.T. selber kräftig mit. Am Ende der Darbietung wurden die Schüler dazu eingeladen, sich mit Eis, Süßigkeiten und Getränken für den Heimweg zu stärken.