Ausflug zur Buchhandlung Rupprecht am 18.04.2024

Wir, die Klasse 4c,
aus der Lindenschule haben am 18.04.2024 die Buchhandlung Rupprecht besucht. Dort haben wir viele Fragen über Bücher gestellt und die Mitarbeiterinnen haben uns etwas darüber erklärt. Zum Beispiel haben wir erfahren was der Unterschied zwischen einem Taschenbuch und einem Hardcover ist. Außerdem wurden uns viele spannende Bücher vorgestellt. Eines davon haben wir geschenkt bekommen, es heißt „Mission Roboter“. Des Weiteren haben wir erfahren, dass Taschenbücher günstiger sind und gut für ältere Kinder geeignet sind, weil die schon sorgfältiger mit den dünneren Umschlag umgehen können. Sie sind auch so klein, dass sie gut in eine Tasche passen. Genauso wie unsere spannende neue Klassenlektüre die wir nun gemeinsam lesen.

Die Klasse 4c mit ihren geschenkten Büchern „Mission Roboter“