Eine musikalische Reise durch die Zeit

Anlässlich unseres Zertifikats als „musikbegeisterte Schule“ hatten wir am 04.10.23 und 05.10.23 eine ganz besondere Veranstaltung in unserem Schulhaus:

Tom Dürr, ein Musiker aus Laaber, brachte eine große Auswahl an unterschiedlichsten Instrumenten aus verschiedenen zeitlichen und kulturellen Epochen mit in unsere Turnhalle.

Die Kinder konnten hautnah miterleben, wie sich Musik von der Steinzeit bis in die Neuzeit entwickelte, wie man beispielsweise bei den Kelten, den Indianern oder im Mittelalter Musik machte und selbst verschiedene Rhythmusinstrumente ausprobieren.

Interessante Infos, Mitmachaktionen und zahlreiche Hörbeispiele waren Bestandteil dieser rundum gelungenen Aktion, die bei unseren Kindern sehr gut ankam.