Wandertag der 1. Klassen

Am ersten Wandertag ging es für die ersten Klassen auf „Spielplatztour“. Nach kurzer Strecke machten wir schon unseren ersten Halt beim Spielplatz hinter dem St. Wolfgang-Kindergarten. Dort konnten wir uns austoben, erste Freundschaften schließen oder Brotzeit machen. Danach ging es weiter in Richtung Dachelhofen. Dort machten wir am großen Spielplatz beim „Schafacker“ den nächsten Stopp. Es wurde Fußball gespielt, geschaukelt, geklettert und und und …
Der letzte Teil unseres Weges war etwas länger: Über die Libourneallee ging es zurück zur Schule, allerdings konnten wir auch hier kurz vor dem Ziel noch den Spielplatz an der Industriestraße besuchen. Einige waren nach der gut dreistündigen „Spielplatztour“ geschafft, aber alle waren glücklich und zufrieden!

KategorienAllgemein