Besuch des Felsenkellers der 3. Klassen

Am Montag, den 22. November starteten die drei dritten Klassen zu einer Führung in die Unterwelt von Schwandorf.
Dort lernten die Kinder viel Neues zu dieser Sehenswürdigkeit aus Schwandorf.

Luca aus der Klasse 3b hat so darüber geschrieben:
Ich habe von unserem Führer Thomas viele spannende Dinge erfahren. Zum Beispiel, dass ein Teil des 2. Teil des Films „Die Schule der magischen Tiere“ dort gedreht wurde. Außerdem sind auch ein paar Treppen in den Felsenkeller eingebaut. Und es gibt viele enge Gänge.
In der Stadt Schwandorf gibt es Türen, die in den Felsenkeller unter der Erde führen. Ich fand es cool, dass Gauner=Diebe Löcher von Raum zu Raum in den Felsenkellern gehämmert haben und erst nach 1 ½ Jahren erwischt worden sind.

KategorienAllgemein