Direkt zum Seiteninhalt

Wintersporttag

Schuljahr 2016/17 - Jan. bis Mai

Es liegt Schnee. Hurra! Die gesamte Lindenschule durfte gleich nach den Weihnachtsferien am Donnerstag  zum Schlittenfahren. Mit fünf Bussen sind wir nach Ödgrub gefahren. Die Klassen haben sich auf zwei Hänge verteilt, weil wir ja so viele waren. Die Rucksäcke verstauten wir unten an einem trockenen Platz. Dann gings den Berg hinauf. Das war ganz schön mühsam. Aber die Fahrt hinunter hat uns für unsere Mühen entlohnt. Die Lehrer hatten inzwischen einen Weg mit Pylonen abgesteckt, auf denen wir unsere Schlitten nach oben ziehen sollten. Aus Sicherheitsgründen natürlich. Das haben auch alle verstanden und sich an die Regeln gehalten. Immer wieder sind wir den Berg hinaufgestapft und sausten mit Tempo wieder hinunter. Manche von uns hatten Fotos gemacht. Einige waren auch schon bald müde und sind in die Hütte gegangen. Aber allen hat es einen Riesenspaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Schneetag im nächsten Schuljahr.
                                                                         Von Jaqueline Kl.4c


Zurück zum Seiteninhalt