Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Theaterfahrt am 5. Dezember nach Regensburg

Schuljahr 2018/19 Dezember bis Februar

Am 5.12.18 ist die ganze Schule ins Theater nach Regensburg gefahren. Wir haben uns dort "Die Schneekönigin" angeschaut. Es ging dabei um 2 Kinder, die Kai und Gerda hießen. Sie waren gute Freunde. Gerda mochte Blumen und Kai Puzzle sehr gerne. Doch eines Tages kam die Schneekönigin und flog mit Kai weg. Gerda wollte Kai finden. Bei ihrer gefährlichen Reise traf sie eine Oma, einen Raben, einen Prinz mit Prinzessin und böse Räuber. Gerda hat auch einen Hirsch kennengelernt. Dieser war so lieb, dass er sie zur Schneekönigin brachte. Die mutigen Kinder haben die Schneekönigin besiegt und sind danach wieder glücklich zu Hause gelandet.
Dies war eine sehr interessante Geschichte mit toller Musik!

Von Dima, Klasse 4b

Am 5. Dezember sind alle Schüler der Lindenschule nach Regensburg ins Velodrom gefahren. Wir schauten uns das Theaterstück "Die Schneekönigin" an. Es spielten viele tolle Schauspieler bei einer tollen Musik mit. Am besten hat mir von den Schauspielern der Rabe gefallen, weil er so lustig gesprochen hat. Die Schneekönigin selber war wunderschön. Nach dem Theater fuhren wir wieder mit dem Bus zurück. Der Ausflug war sehr schön!

Von Nikita, Klasse 4b

Zurück zum Seiteninhalt