Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Schwandorf-Experten

Schuljahr 2019/20 - 1. Halbjahr
Wir sind „Schwandorf-Experten“

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen beschäftigten sich in HSU intensiv mit ihrer Heimatstadt Schwandorf.
So fanden sie heraus, wo die Stadt genau liegt, welche Sehenswürdigkeiten sich in der Stadt befinden, wo man seine Freizeit verbringen kann, welche wichtigen Politiker im Rathaus arbeiten und was Schwandorf kulturell zu bieten hat.
All diese Informationen wurden auf einem Plakat festgehalten und der Klasse vorgestellt.
Auch die Geschichte Schwandorfs war Thema und bedeutende historische Orte konnten in einer Stadtführung besichtigt werden. Alle waren schwer beeindruckt, was in Schwandorf früher los war.
Die 4. Klässler wissen nun über ihre Heimatstadt bestens Bescheid!

Von Frau Groitl
Zurück zum Seiteninhalt