Direkt zum Seiteninhalt

Unsere Charity-Auftaktveranstaltung

Schuljahr 2017/18 - Juni

Unsere Teilnahme bei der Charity Lauf Auftakt Veranstaltung im Sepp-Simon Stadion am Donnerstag, den 07. Juni 2018

Nach einem kurzweiligen Fußmarsch zum Sepp-Simon Stadion in Schwandorf erwartete 13 Viertklässler aus der Lindenschule eine Sportstätte mit vielen verschiedenen Spiel- und Geschicklichkeitsstationen. Armin Wolf aus Regensburg kam mit seinem Laufteam bestehend aus sehr guten Sportlern aus den Bereichen Laufen, Baseball, Eishockey und Triathlon, und sie betreuten die Kinder aus sieben verschiedenen Schulen an den einzelnen Stationen. Viel Zeit zum Ausruhen gab es nicht, denn unsere Kinder hatten für eine Station immer 30 min Zeit mit den jeweiligen Sportlern oder Vereinsvertretern die sportlichen Übungen zu absolvieren. Neben dem DFB-Mobil waren auch der Tennisverein aus Schwandorf anwesend. Auch Frau Schwaiger betreute eine Station. Dort durften die Kinder Ringtennis spielen. Obwohl es sehr warm war, liefen alle 13 Schülerinnen und Schüler der Linden-Grundschule die 800m und jeder war mit seiner Zeit zufrieden.

Von Martina Helfer

Zurück zum Seiteninhalt