Direkt zum Seiteninhalt

Unser Wintersporttag

Schuljahr 2018/19 Dezember bis Februar

Es liegt Schnee. Hurra!

Die gesamte Linden-Grundschule fuhr am Donnerstag, 31. Januar, nach Ödgrub zum Schlitten fahren. Weil alle Schüler auf einem Hang nicht Platz gefunden hätten, haben wir uns auf beide Hänge verteilt. Nach der Ankunft wurden alle Rucksäcke schnell an einem trockenen Platz verstaut und dann ging es auch schon den mit Pylonen abgesteckten Bereich hinauf. Das war ganz schön mühsam! Aber die Fahrt hinunter hat diese Mühe schnell wieder vergessen lassen! Allen hat es einen Riesenspaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Schneetag!
Von der Klasse 2b


Unser Wintersporttag in Ödgrub (von der Klasse 4a)

Am Donnerstag, den 31. Januar 2019 machte sich die gesamte Lindenschule auf zu ihrem Wintersporttag im Jahr 2019. Bei kalten Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein starteten wir gleich um 8 Uhr an der Lindenschule mit Schlitten und Bobs
ausgerüstet. In Ödgrub angekommen, erwarteten uns noch ungerührte Schlittenpisten und ausreichend Schnee zum Schlitten- und Bobfahren. Ziemlich schnell waren die drei Rodelhügel von unseren Schülerinnen und Schülern erobert worden und in voller Fahrt ging es den Berg hinunter. Zwischendurch stärkten wir uns mit einer mitgebrachten Brotzeit. Müde, aber zufrieden fuhren wir gegen 10.30 Uhr an die Lindenschule zurück.

Zurück zum Seiteninhalt