Direkt zum Seiteninhalt

Spaß mit dem Ball

Schuljahr 2018/19 März bis Juli
Spielen – Erfahren – Erleben

Mit der Fortbildung „Spielen – Erfahren – Erleben“ wendet sich der DFB an eine neue Zielgruppe: Vorschulkinder in Zusammenarbeit mit Grundschulkindern. Im Vordergrund steht hierbei ein ballorientiertes Bewegungsangebot für Kinder, das in verschiedene Themengebiete kindgerecht eingebunden wird, z. B. Märchen oder Zwergenland.
Im Rahmen dieser Fortbildung, die von Fr. Friedl und Fr. Ziehr organisiert und besucht wurde, bekam die Schule zwei neue Bälle für den Sportunterricht, sowie Unterrichtsmaterial für spannende Ballstunden gesponsert. Diese wurden den ersten Klassen im Rahmen einer Unterrichtsstunde übergeben. Natürlich probierten die Kinder gleich die neuen Bälle aus und besuchten das Märchenschloss.

Von Frau Ziehr
Zurück zum Seiteninhalt