Direkt zum Seiteninhalt

Selbstbehauptungskurs an unserer Schule

Schuljahr 2017/18 - März bis Mai

Selbstbehauptungskurs

In der Woche vom 23.04. bis zum 26.04.2018 besuchte uns "Sensej Karsten" von der Kampfsportschule Geiger.
Durch anschauliche, praktische und überaus motivierende Übungen vermittelte er unseren Kindern die Grundlagen der Begriffe "Selbstschutz" und "Selbstverteidigung". Darüber hinaus durften sich die Schüler in Rollenspielen ausprobieren, wie man sich in problematischen und für Kinder gefährlichen Situationen zu verhalten hat.

Herzlichen Dank für die beeindruckenden Stunden!






Selbstbehauptungskurs der 4. Klassen

Am 26.04.18 waren wir Teilnehmer des Selbstbehauptungskurses der Kampfkunstschule Geiger. An diesem Tag lernten wir von "Sensei" Karsten, wie wir und selbst schützen und verteidigen können. Nach ein paar kurzen Aufwärmspielen, lernten wir etwas zum Thema Selbstschutz. Karsten erzählte uns, dass es am wichtigsten ist gefährliche Situationen zu vermeiden. Im Anschluss daran lernten wir ein paar Griffe, um uns im Notfall verteidigen zu können.  Wir lernten auch einen Hilferuf "FEUER!!" und dessen Bedeutung kennen. Uns machte der Selbstbehauptungskurs sehr viel Spaß und wir konnten viele wichtige Dinge lernen. Zum Abschluss hatte Karsten eine Überraschung für uns. Es war ein Erinnerungsstein an diesen Tag.

von Samuel, Lukas und Luca W.

Zurück zum Seiteninhalt