Direkt zum Seiteninhalt

Schulhausralley für die Vorschulkinder

Schuljahr 2017/18 - Juli

Schulhausrallye

Die neuen Erstklasskinder stellten sich am 09.07.2018 vor. Nach einem Begrüßungslied wurden Gruppen gebildet, die von Schülern der Klasse 4c  mit Hilfe eines Stationenplans durch das ganze Schulgelände geführt wurden.
Die großen Mitschüler  zeigten den Werkraum, das Labor, den Computerraum, den Schulgarten, das Klettergerüst und vieles mehr.
Im Klassenzimmer der 1a  trafen sie auf Herrn Gräml und die kommenden Schulkameraden.  Im Sekretariat lernten sie die Rektorin Frau Vierl und  die Sekretärin Frau Tumpach kennen. Nach einer Stunde waren die Vorschüler mit dem Schulhaus vertraut und können so entspannt am 11. September 2018 beim eigenen Schuleintritt starten.

Von Frau Schuierer-Boxler

Vielen Dank an Frau Schuierer-Boxler, die diese schöne Rallye für die Vorschulkinder organisiert hat.

Zurück zum Seiteninhalt