Direkt zum Seiteninhalt

Lesewettbewerb der 2. Klassen

Schuljahr 2017/18 - März bis Mai

Vorlesewettbewerb der 2.Klassen

Am Freitag, den 09.03., wurde es in den ersten beiden Stunden für 9 Kinder der 2.Klassen spannend und aufregend: der Vorlesewettbewerb fand statt. Aus jeder Klasse wurden 3 Schülerinnen und Schüler von der jeweiligen Klassenlehrkraft ausgewählt und zum Schulentscheid geschickt. Die Kinder mussten zuerst einen bekannten Text aus einem Buch ihrer Wahl vorlesen. Anschließend bekamen sie einen unbekannten Text, den sie ebenfalls vorlasen.
Natürlich gab es auch eine Jury, die bei einem Wettbewerb nicht fehlen sollte. Diese bestand aus 3 unparteiischen Personen:  Frau Friedl (FöLin), Herr Tumpach und Herr Martin. Als Grundlage der Entscheidung diente ein Bewertungsbogen mit verschiedenen Gestaltungskriterien.
Nach langem Überlegen und Diskutieren der Jury -die Entscheidung fiel ihnen sehr schwer-, verkündete Frau Ziehr die ersten drei Siegerplätze:

1.   Platz: Hazal (2a)
2.   Platz: Helena (2a)
3.   Platz: Michael (2c)

Alle anderen Kinder sind 4. Sieger, da sie sehr gut vorgelesen haben.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Ihr habt das wirklich toll gemacht!

Zurück zum Seiteninhalt