Direkt zum Seiteninhalt

Kürbissuppe mit Eltern

Schuljahr 2016/17- Sept. bis Dez.

Wie schon im letzten Schuljahr hat die Kürbissuppe allen Beteiligten - Groß wie Klein - ganz gut geschmeckt. Über den Sommer sind sechs große Kürbisse in unserem Schulgarten zu einer ordentlichen Größe herangewachsen. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Kinder und Eltern, die auch in den Ferien gegossen haben.
Knapp 10 Liter Suppe waren innerhalb einer Stunde aufgegessen. Die Köchinnen freuten sich sehr darüber, auch wenn man beim Zwiebelschneiden weinen musste. Ein Schülerteam übernahm die Tischdekoration, die viele bunte, herbstliche Elemente aufwies und zu 80 % aus natürlichen Dingen bestand. Voller Freude servierten die Kinder ihren Gästen die heiße Suppe im Forscherlabor, und konnten so Mama oder Papa, Oma oder Opa einmal verwöhnen. Beim gemeinsamen Essen wurde dann viel geredet und gelacht.
Das Rezept der Suppe ist auf unserer Homepage zu finden. Viel Spaß beim Nachkochen.
Die letzte Frage war dann nur noch: Wann machen wir das mal wieder?

Zurück zum Seiteninhalt