Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheitstag

Schuljahr 2016/17- Sept. bis Dez.

Unsere Erlebnisse beim Gesundheitstag
(von Melisa Mester, Klasse 3a)

Am Morgen stand ein gemeinsames Frühstück auf dem Plan. Wir halfen alle zusammen. Manche schnippelten Obst und Gemüse. Andere richteten Wurst, Käse, Brot, Müsli und Jogurt her. Unser Buffet schmeckte uns fantastisch. Nach dem Aufräumen trafen wir uns auf dem Pausenhof bei Frau Helfer zu Wettlaufspielen. Unsere zweite Station hieß Hindernislauf. Wir mussten Fragen zur gesunden Ernährung beantworten. Die nächste Station war besonders toll, denn wir durften Krücken und Rollstühle ausprobieren. Dabei zeigte uns eine nette Frau, wie man Verbände richtig anlegt. Später standen verschiedene Entspannungsübungen auf dem Plan, dabei durften wir mit unserem Partner arbeiten. Zum Schluss konnten wir uns beim Tanzen austoben bis der perfekte Schultag um 12.15 Uhr endete.

Zurück zum Seiteninhalt