Direkt zum Seiteninhalt

Eine Stadtführung für die Klasse 4b

Schuljahr 2018/19 September bis November

Stadtführung mit Hans Hermann am 25.10.18
-   Wandertag der Klasse 4b


Am Donnerstag, den 25.10.18 machten wir uns zu Fuß Richtung Stadt auf.
Am Wendelinplatz nahm uns dann Herr Hermann, ein ehemaliger Lehrer der Lindenschule und Stadtführer der Stadt Schwandorf, in Empfang.
Er hatte eine tolle Tour mit vielen interessanten Informationen vorbereitet: Gestartet wurde in der Galgengasse. Danach ging es weiter in die Felsenkeller. Dort durften wir sogar mit unseren Taschenlampen leckere Goldmünzen suchen! Dann stiegen wir hoch zum Blasturm und später noch weiter hinauf zum Schwammerling. Dort oben wurden wir mit einer herrlichen Aussicht über Schwandorf belohnt. Sogar einen Drachen haben wir an diesem Tag gesehen! Weißt du, wo der zu finden ist?
Zum Schluss ging es über die ehemalige "Saugass" zurück zur Schule. Das war ein toller Schulvormittag, den wir Herrn Hermann zu verdanken haben. Super!

Von Frau Sommer

Zurück zum Seiteninhalt