Direkt zum Seiteninhalt

Charity-Auftaktveranstaltung

Schuljahr 2016/17 - Juni und Juli

Einfach nur sporteln
Am 1. Juni wanderten wir mit Herrn Kiener und Frau Helfer ins Sepp-Simon-Stadion.  Ein Mix aus verschiedenen Sportarten erwartete uns. Ein besonderes Highlight war Armin Wolf mit seinem Team. Nach dem Aufwärmen ging es richtig zur Sache. Zuerst waren wir beim Werfen. Klar, das kannten wir schon. Beim Cocktail-Shaken mit 700 Gramm schweren Hanteln unter Anleitung von Europameister im Nordic Walking Wolfgang Scholz  war das schon etwas anderes. Die Trainingseinheiten mit den Eishockeyspielern und den Buchbinder- Legionären waren  auch toll. Wann hat man schon Gelegenheit mit einem Baseballschläger zu üben? Beim DFB-Mobil durften wir dann unsere fußballerischen Fähigkeiten testen. Eine der interessantesten Stationen war der Hochsprung. Über eine Stange auf eine große Matte zu springen, war super. Dieser Tag war einfach  nur megacool.  

Zurück zum Seiteninhalt