Direkt zum Seiteninhalt

CD-Aufnahme mit den Minimusikern

Schuljahr 2018/19 März bis Mai

Die Minimusiker zu Besuch

Am Dienstag, den 12.03.19 stand der Schultag ganz im Zeichen der Musik. Die Minimusiker waren zu Besuch, um gemeinsam mit den Kindern Lieder für eine CD aufzunehmen. Dies ist mit Hilfe eines mobilen Tonstudios möglich. Unter dem Motto "Endlich Frühling" studierte jede Klasse mit ihren Lehrern ein oder zwei Lieder ein, sodass ein buntes Programm aufgestellt war. Zu hören waren zum Beispiel die Lieder "Alle Vögel sind schon da", "Der Winter ist vorüber" oder "Wer will lustige Hasen seh´n?". Auch der selbst komponierte "Lindenschul-Song" wurde mit aufgenommen.
Die Spannung war groß als es hieß "Achtung, Aufnahme läuft". Die Kinder sangen voller Freude und Stolz ihre Lieder und bekamen eine tolle Urkunde mit Stickern.
Wir wünschen viel Freude beim Anhören der Lieder!

Von Frau Ziehr

Zurück zum Seiteninhalt