Direkt zum Seiteninhalt

1. Wandertag

Schuljahr 2017/18 September bis November

Am Donnerstag, den 28. September 2017 fand bei schönem Wetter an unserer Schule der 1.  Wandertag statt. Die Lehrerinnen/Lehrer  überlegten sich dazu passende Ziele, die wir mit Bildern präsentieren möchten.

Die 2. Klassen wanderten zum Spielplatz nach Ettmannsdorf.

Die 3. Klassen fuhren mit dem Bus nach Teublitz in die Höllohe. Dort sahen wir Enten, Wildschweine, Rehe und andere Tiere. Besonders schön war, dass wir auch die Tiere füttern durften. Unsere Lehrerinnen zeigten uns auch verschiedene Bäume und erklärten uns die Unterschiede. Dies passte zu unserem HSU-Thema "Wald". Uns hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht.
                                                                                Von Eduard und Leon

Am Wandertag gingen alle vierten Klassen entlang der Naab zum Spielplatz beim Kindergarten St. Wolfgang. Dort trafen wir die Erstklässler. Zusammen tobten wir am Spielplatz und picknickten. Im Anschluss daran spielten wir auf der Wiese Fußball und Frisbee. Nach einem kurzen Halt am Spielplatz in Dachelhofen, ging es wieder zur Schule zurück.

Zurück zum Seiteninhalt